Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Haus der Jugend Frankfurt

+ Google Karte anzeigen
Deutschherrnufer 12
60594 Frankfurt am Main
HessenDeutschland
Alle Termine

Anstehende Veranstaltungen

April 2021

23. April um 17:00 bis 20:00

Präsenz: Politik unter Berücksichtung der Kindesinteressen (23. April)

In den letzten Jahren haben Rechte von Kindern und Jugendlichen zunehmend an Bedeutung gewonnen. In unterschiedlichen Bereichen wird sowohl auf Bundesebene als auch auf Landes- und kommunaler Ebene über die Kindesinteressen gesprochen. Dies gilt auch für Bereiche, die nur indirekt der Kinder- und Jugendpolitik zugeordnet werden, z. B. bei Entscheidungen in der Gesundheits- und Bildungspolitik, die das Leben junger Menschen beeinflussen. Da Kinder und Jugendliche nur bedingt politisch Einfluss ausüben können, ist es parteiunabhängig von enormer Bedeutung, dass Politiker*innen und…

Jetzt weiterlesen

Juni 2021

26. Juni um 10:00 bis 17:00

Präsenz: Soft Skills (26. Juni)

Soft Skills spielen heute im Beruf und Ehrenamt eine immer größere Rolle. Dabei geht es um soziale, methodische und persönliche Kompetenzen. Wer bin ich und wie stehe ich in meinem Team, beispielsweise in meinem Ortsverein oder meiner Arbeitsgemeinschaft. Empathie und Teamfähigkeit sind wesentliche Voraussetzungen, um auch im politischen Tagesgeschäft erfolgreich zu sein. Soziale Kompetenz bezieht sich auf die Art, wie Menschen miteinander umgehen. Persönliche Kompetenz ist Voraussetzung für soziale Kompetenz. Wir wollen Euch in diesem Workshop ermöglichen, diese „Soft Skills“…

Jetzt weiterlesen