Lade Veranstaltungen

Web-Seminar: Einfache Sprache – Wirkungsvolle Texte (19. März)

Termin

Datum:
19. März
Zeit:
10:00 bis 17:00
Eintritt:
25€

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

Toni-Sender-Akademie
Telefon:
069299888700
E-Mail:
toni-sender-akademie@spd.de
Webseite:
www.toni-sender-akademie.de

Häufig schwirbeln wir beim Schreiben zu viel rum, schreiben langweilig und elitär. Markus Franz rät: Strengt euch an beim Stoffsammeln, beim Nachdenken und beim Schreiben. Seid wahrhaftig, denn nur so werdet Ihr wahrgenommen. Wagt etwas, damit Ihr wirkt. Drückt Euch verständlich aus, statt elitär. Und untersteht Euch, zu langweilen. Beherzigt dabei, dass Menschen vor allem an Menschen interessiert sind. Schreibt also als Mensch, über Menschen, für Menschen. Das Seminar richtet sich vor allem an Genossinnen und Genossen sowie Presseverantwortliche und Menschen die viel mit Texten arbeiten.

Teilnahmevoraussetzung: Das Einreichen eines selbst verfassten Textes (PM, Rede, oÄ.) bis Ende Februar

Seminarleiter: Markus Franz

Teilnahmegebühr: 25€ (Jusos, alle Mitglieder bis einschließlich 35 zahlen keinen Teilnahmebeitrag)

Anmeldeformular Einfache Sprache

Name(erforderlich)