Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSGEBUCHT: Strategische Öffentlichkeitsarbeit (26. Mai)

Termin

Datum:
26. Mai
Zeit:
18:00 bis 20:00
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Webinar
Deutschland

Öffentlichkeitsarbeit ist in der täglichen politischen Praxis längst ein fester Bestandteil des Alltagsgeschäfts, dabei geht Öffentlichkeitsarbeit inzwischen weit über einfache Pressarbeit hinaus. Pressearbeit kann nur ein kleiner Baustein in einer Gesamtstrategie der Öffentlichkeitsarbeit sein.

Ein Problem dabei ist, dass wir oft in den Ortsvereinen und Unterbezirken den Fehler begehen nur Anlassbezogen diese Arbeit angehen, wer allerdings politisch erfolgreich sein möchte, muss Themen setzen und agieren anstatt nur zu reagieren.

Diese Probleme und einige Lösungsansätze sollen in dem Seminar „Strategische Öffentlichkeitsarbeit“ diskutiert und vorgestellt werden. Wie kann ein Gesamtkonzept der strategischen Öffentlichkeitsarbeit im Ortsverein, der Gliederung oder einem Unterbezirk gelingen? Wird dabei eine der Leitfragen sein.

Referent: Michael Siebel (Business Coach) http://www.ctb.academy/

Teilnahmebeitrag: 10€, für Jusos entfällt der Teilnahmebeitrag