Lade Veranstaltungen

Softskills – Die Kunst alles zu können (21. Juni 2020)

Termin

Datum:
21. Juni 2020
Zeit:
10:00 bis 17:00
Eintritt:
25€

Veranstaltungsort

Haus der Jugend Frankfurt
Deutschherrnufer 12
60594 Frankfurt am Main
HessenDeutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Soft Skills spielen heute im Beruf und Ehrenamt eine immer größere Rolle. Dabei geht es um soziale, methodische und persönliche Kompetenzen. Wer bin ich und wie stehe ich in meinem Team, beispielsweise in meinem Ortsverein oder meiner Arbeitsgemeinschaft.

Empathie und Teamfähigkeit sind wesentliche Voraussetzungen, um auch im politischen Tagesgeschäft erfolgreich zu sein.

Soziale Kompetenz bezieht sich auf die Art, wie Menschen miteinander umgehen. Persönliche Kompetenz ist Voraussetzung für soziale Kompetenz. Wir wollen Euch in diesem Workshop ermöglichen, diese „Soft Skills“ zu erwerben.

In einem methodischen Wechsel zwischen theoretischem Input und praktischen Übungen wird es um vier Bereiche gehen:

#Inhalte:#

  • Ich als Person (Selbstbild – Fremdbild, Entspannung, Grundzüge des Selbstmanagements)
  • Wahrnehmung (von mir selbst und von anderen, nonverbale Kommunikation, vier Ohren Modell), das innere Team
  • Das Team (Teamtypen, Teambildung, Gesprächsführung), Teamentwicklung nach Tuckman
  • Konflikte managen (Konflikte lösen mit gewaltfreier Kommunikation)

Referent: Michael Siebel (Business Coach, Trainer und Vorsitzender der Toni-Sender-Akademie)

Teilnahmebeitrag: 25 Euro. Für Jusos entfällt der Beitrag.
Anmeldung unter: toni-sender-akademie@nullspd.de, per Telefon: 0611/9997719

 

 

Anmeldeformular