Lade Veranstaltungen

Präsenz: Erfolgreich Reden schreiben (05. März)

Termin

Datum:
5. März
Zeit:
10:00 bis 17:00
Eintritt:
25€

Veranstalter

Toni-Sender-Akademie
Telefon:
069299888700
E-Mail:
toni-sender-akademie@spd.de
Webseite:
www.toni-sender-akademie.de

Veranstaltungsort

Haus der Jugend Frankfurt
Deutschherrnufer 12
60594 Frankfurt am Main
HessenDeutschland

Politik vermittelt sich über Reden. Wir erinnern uns an die großen Reden beeindruckender Politiker*innen und staunen. Aber Reden schreiben ist eine Kompetenz, die ihr erlernen könnt. Der Aufbau einer Rede ist entscheidend und der basiert auf der Vorbereitung.
Genau das lernt ihr in diesem Seminar. Wie bereite ich mich vor? Wie bringe ich eine Struktur in meine Rede? Und zusätzlich gibt es ein paar Tipps, die Reden gut machen, wie die rhetorische Schleife und den dialektischen Redeaufbau.

Seminarleiter: Michael Siebel

Teilnahmegebühr: 25€ (Jusos, alle Mitglieder bis einschließlich 35 zahlen keinen Teilnahmebeitrag)

Anmeldeformular Reden schreiben

Name(erforderlich)